Kinder
Kinder-Uni: Das Erfolgsgeheimnis von Lego
Von Harry Potter bis Minecraft – aus bunten Klemmbausteinen lassen sich ganze Welten gestalten! Ganz zu Anfang gab es Legosteine erst mal nur in der schlichten Basisform, doch mit der Zeit wurden sie immer vielfältiger und komplexer. Und sie folgten den Trends: Lego ging Partnerschaften mit Filmstudios und Spieleverlagen ein und erschloss sich dadurch neue Fans. Der Marke hat das gutgetan, und genau hierüber erzählt Prof. Dr. Philipp Schmid in einer Kinderuni-Vorlesung. Er unterrichtet die Fächer Geschäftsentwicklung und Vertrieb an der Hochschule Kempten und ist ein ausgewiesener Marketingexperte. Von ihm erfahren die Nachwuchs-Werbefachleute zwischen acht und zwölf Jahren, welche Strategien Lego verfolgte und warum heute nicht nur Kinder gerne damit spielen, sondern sich oft auch die eigenen Eltern anspruchsvolle Konstruktionssets kaufen und etwa den Eiffelturm oder das Batmobil nachbauen.