Leben im Delta
Markthaus Mannheim im Frühling – die erste Wahl für alles aus zweiter Hand
Als einer der größten Inklusionsbetriebe in der Metropolregion Rhein-Neckar mit rund 80 MitarbeiterInnen mit und ohne Behinderung betreibt das Markthaus Mannheim inzwischen drei Secondhand-Kaufhäuser sowie drei Lebensmittelmärkte. Um das vielfältige Angebot aller Läden auch neu Zugezogenen in Mannheim und der Region bekannt zu machen oder einfach so vielen wie möglich wieder ins Gedächtnis zu rufen, startet das Markthaus im März zwei Werbekampagnen. Die Lebensmittelmärkte in Wallstadt, Friedrichsfeld und Weinheim werden mit Plakataktionen in der Nähe der Standorte beworben. „Vintage seit 1997“ lautet das Motto der Secondhand-Kampagne, mit der insbesondere auch die Aufmerksamkeit junger Menschen für die Läden in der Neckarstadt-West und der City erreicht werden soll. Günstige Mode und alles für die Wohnungseinrichtung aus zweiter Hand liegen seit Jahren im Trend und sind dabei gleichzeitig Wegbereiter für einen nachhaltigeren Konsum. Die Kampagne für die Secondhand-Läden wird neben den Social-Media-Kanälen in Straßenbahnen der rnv und an vielen Flyer-Auslagestellen in Mannheim sichtbar sein. Stylische Postkarten machen Lust auf einen Besuch in den drei Secondhand-Kaufhäusern, wo neben Kleidung auch Secondhand-Möbel, Bücher, Unterhaltungselektronik sowie Deko- und Kunstartikel zu finden sind. Und manchmal auch ganz besondere Vintage-Unikate! Mit einem Einkauf beim Markthaus oder einer Sachspende tut man übrigens wie nebenbei etwas Gutes – für sich selbst und für andere!